ak|weblog

TextWrangler – Texteditor für den Mac

Textwrangler ist ein hervorragender Texteditor für den Mac. Das Programm ist vor einiger Zeit in der Version 3.0 erschienen und hat eine Menge nützlicher Funktionen.

Es beherrscht unter anderem viele Programmier- und Web-Sprachen, welche dann mit Syntax-Hervorhebung bearbeitet werden können.

Außerdem stehen mächtige Such- und Ersetzen-Werkzeuge zur Verfügung. Textwrangler kann direkt auf ein per (S)FTP eingebundenen Server speichern etc.

Hier gibt es eine Tour mit den wichtigsten Funktionen

Das Beste: Textwrangler ist kostenlos.

Geschrieben nachmittags am 09. Januar 2010
Abgelegt unter Mac

1Wolfgang schrieb am 22. Januar 2010, 22:20 h    # 

Danke Dir für den Tipp, hab ich mir direkt auf den Mac gepackt udn ich bin total begeistert, der Editor hat alles was man braucht. Meiner Meinung nach ein Muss für Mac-Spezis…

2Paul schrieb am 27. Januar 2010, 13:04 h    # 

Da sieht man mal wieder…man findet eben doch nicht alles im Apfel-download. Einen Glückwunsch zu Deiner Seite! Sehr übersichtlich und klar gegliedert, mal abgesehen von den interessanten Inhalten!

3Robert von Werbeagentur schrieb am 3. Februar 2010, 05:14 h    # 

Da kann man nur zustimmen da können selbst die Profis einer Werbeagentur noch was dazulernen. smile Schöne grüße aus Regensburg robert

4Elena schrieb am 18. Februar 2010, 13:12 h    # 

Hey, das wäre ja noch eine Alternative zu Open Office – es gibt ja auch eine Universal Version für Nicht-Mac-User wie mich. Danke für den Hinweis!